02 August 2013

Review: Sucker Punch

"Sucker Punch"

Dies ist die Geschichte von Babydoll [Emily Browning], einem jungen Mädchen, das in sehr kurzer Zeit unglaubliche Verluste erleiden musste.
Sie und ihre kleine Schwester verlieren ihre Mutter an eine Krankheit und ihr gieriger Stiefvater überlegt wie er an das Erbe kommen kann, da dieses alleine den Schwestern zufällt.
Eines Abends, kurz nach der Beerdigung, ist der Stiefvater unglaublich wütend und lässt seiner Wut freien Lauf. Er will die jüngere der Schwestern vergewaltigen, doch Babydoll will das nicht zulassen. Sie bedient sich der Waffe, die sich zur Sicherheit im Haus befindet, doch leider verfehlt sie ihren Stiefvater und trifft stattdessen ihre Schwester.
Daraufhin wird Babydoll von ihrem Stiefvater eingewiesen und dieser besticht heimlich einen der Wärter der Irrenanstalt, sodass Babydoll für eine Lobotomie eingetragen wird.
Babydoll will entkommen und heckt einen Plan aus, bei dem ihre neuen Freundinnen Rocket [Jena Malone], Sweet Pea [Abbie Cornish], Blondie [Vanessa Hudgens] und Amber [Jamie Chung] helfen. Dabei riskieren sie nicht weniger als ihr aller Leben.

Genaueres im Film :P

Der Film spielt größtenteils in Babydolls Fantasie. Die realen Situationen in denen sie und ihre Freundinnen stecken reflektieren sie in eine Welt ihrer Wahl.
Diese kreative Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Und sie lässt freien Raum für Interpretationen, was ein erneutes nachdenken über den Film, die Charaktere und die Situationen möglich und spannend macht.
Meiner Meinung nach ein Film für jeden der gerne Filme mehrfach sieht, da einem beim mehrfachen gucken mehr Dinge auffallen und auch einfallen :)

Kleiner Trailer -->
http://www.youtube.com/watch?v=NbjSfSug9tc

Bis zum nächsten Mal,
eure M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen