01 August 2013

Review: Black Swan

"Black Swan"

Der Psychothriller aus dem Jahre 2010 handelt von dem Aufstieg und Fall der jungen Ballerina Nina Sayers [Natalie Portman], die versucht die Hauptrolle in der Neuaufführung ihres Ballettenensemble zu ergattern.
Das Stück ist Schwanensee und die Hauptrolle beinhaltet sowohl den weißen Schwan, als auch den Schwarzen.
Außerdem wird eine Nachfolgerin für die bekannteste Ballerina des Ensembles gesucht und das Ergattern der Doppelrolle würde der jungen Nina diese Position sogut wie sichern. Aber Lily [Mila Kunis] bildet eine Gefahr für Ninas Vorhaben.

Mehr im Film.

Von diesem Film kann ich, persönlich, nur abraten. Es ist gut möglich, dass ich den Film bzw. den Sinn des Filmes nicht verstanden habe. Ich habe ihn mir mehrfach angesehen, konnte ihm aber nichts abgewinnen. Die Psychosen der Hauptfigur sind mehr als irritierend und einige Szenen sind überflüssig und unpassend. Die Geschichte hätte bei weitem besser umgesetzt werden können, meiner Meinung nach, obwohl auch Freunde meinerseits begeistert waren von diesem "Werk". Der einzig positive Aspekt für MICH an "Black Swan" war die Musik, die jeder kennen sollte und auch durch diesen Film nicht an Klasse verlieren konnte.
Wie auch immer, ICH rate euch davon ab 2 1/2 Stunden eures Lebens mit diesem Film zu verschwenden.

Falls ihr doch interessiert seid--> 
http://www.youtube.com/watch?v=gpuOfPv1D_Q

Das wars dazu, bis zum nächsten Mal,
eure M

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen