31 Juli 2013

Review: Coyote Ugly

"Coyote Ugly"


Eine Geschichte rund um die junge Violet [Piper Perabo] und ihren Traum eine erfolgreiche Songwriterin in New York zu werden. Doch sie hat ein gewaltiges Problem: Ihr Lampenfieber.
Trotzdem verlässt sie das Haus ihres Vaters und tritt ganz allein die große Reise in das ferne New York an, nur mit etwas Bargeld und einem Traum.
Dort angekommen versucht sie ihre Demo-Bänder an den Mann zu bringen. Sie verteilt sie an alle größeren Plattenlables jedoch ohne Erfolg.
Durch einen Zufall trifft sie auf Kevin [Adam Garcia], der in einer Bar arbeitet und erliegt seinem Charm.
Immer noch auf der Suche nach Arbeit, findet sie eine Bar namens "Coyote Ugly", einem der beliebtesten Clubs New Yorks, wo die Barkeeperinnen jede Nacht die Sau raus lassen und sie suchen einen Ersatz für Zoe, die jetzt studieren geht.
Etwas chaotisch gewöhnt sich Violet mehr und mehr an das Leben als Barkeeperin, doch ihr Traum gerät mehr und mehr in den Hintergrund.
Wird sie ihren großen Durchbruch schaffen oder wird ihr Traum ganz in den Hintergrund rücken?

Guckt den Film und ihr werdet es Erfahren :D

Der Film ist zwar schon etwas älter (2000), aber deshalb nicht weniger gut. Geprägt von Witz und Musik wird es zu einem richtigen Erlebnis.
Man fühlt förmlich mit der Rolle der Violet mit. Erlebt ihre Hochs und Tiefs mit und setzt sich unterbewusst mit ihren Problemen auseinander. Realistische Charaktere treffen auf eine traumhafte Szenerie, wunderbar :)
Es ist aber nicht nur einer meiner liebsten Filme, sondern auch der meiner Mutter, also etwas für mehrere Generationen.
Seht ihn euch an und entscheidet selbst :)

Kleine Vorschau-->
http://www.youtube.com/watch?v=-DhZxcnCwMU


Ein wirklich sehenswerter Film.
Viel Spaß beim anschauen und bis zum nächsten Mal
eure M 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen